Iron Blogging Flauscheria

Wir bloggen alle zu wenig – so weit, so bekannt. Wir starten an dieser Stelle darum nun ein ortsunabgängiges Iron Blogging. Die erste beginnt heute, am 21. Oktober 2013 und das ganze endet mit dem Auflösen der Kaffee_Mate_Brausekasse auf der nächsten Gulaschprogrammiernacht in Karlsruhe. Die Blogs werden auf dem Planeten aggregiert, an dieser Stelle gibt es wöchentlich Zusammenfassungen der jeweils vergangenen Woche.

Die Regeln:

  • Jede_r Teilnehmende schreibt mindestens einen Blogpost pro Woche. Eine Woche beginnt und endet jeweils am Montag Morgen um 0:00 Uhr.
  • Das Thema des Blogs ist egal, es ist egal in welchem Blog der Post erscheint. Die Sprache ist ebenfalls egal. Gastbeiträge oder Zweitblogs zählen genau so wie Postings im eigenen Blog. Gemeinschaftsposts zählen jeweils für beide. Wichtig ist nur, dass mindestens ein Blogpost in jeder Kalenderwoche veröffentlicht wird.
  • Die Textbeiträge sollten schon einen gewissen Mindestumfang haben, Tumblr-Postings zählen also nicht. Als Richtwert sei mal die willkührliche Zahl von drei Textabsätzen dahingestellt.
  • Beiträge sind nicht nur auf Blogposts beschränkt: Podcasts, Comics, Bilder oder sonstige eigene Werke über der Schöpfungshöhe eines Tweets (no offense, Twitter) zählen ebenso. Es geht darum, sich selbst zum Machen und Veröffentlichen zu motivieren.
  • Für jede Woche, in der nichts geschrieben wird, kann freiwillig (sic!) ein beliebiger Betrag in die Gemeinschaftskasse gezahlt werden, ganz wie es jede_r mag oder sich gerade leisten kann. Was aber auf jeden Fall bleibt ist die schmerzliche Enttäuschung der treuen Leser_innenschaft!
  • Das gesammelte Geld wird gemeinsam in, um, für, mit und auf der Gulaschprogrammiernacht 2014 im Juni in Karlsruhe auf den Kopf gehauen.

Die Regeln basieren auf den Beispielregeln von ironblogger.de.

Die Teilnehmenden:

Wer noch einsteigen und mit und mit ein paar netten Menschen auf der GPN eine Mate, Bier oder weiteres Getränk der Wahl zu sich nehmen möchte ist dazu herzlich eingeladen.

4 Gedanken zu „Iron Blogging Flauscheria

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>